Über uns

Über uns:

AMIN steht für Arbeitskreis Migration und Integration. Dieser Arbeitskreis ist ein Kreis der von der ev. Allianz Deutschland ins Leben gerufen wurde. Wir vom AMIN-Arbeitskreis Ansbach sind Christen aus unterschiedlichen Kirchen, Gemeinden und Gemeinschaften, die jeweils einen anderen christlichen Glaubenshintergrund haben.

Wer gehört dazu?

Die AMIN Gruppe in Ansbach besteht aus Menschen die in Ansbach und der Umgebung wohnen. Es verbindet Sie das Ziel für Menschen da zu sein die Hilfe suchen. Man kann nicht die Not der Welt entgegentreten, aber man kann an der Stelle eine Hilfe sein an der man steht. Oft ist es so das man ganz schön gefordert ist. Das schlaucht und auf die Dauer läuft man Gefahr auszubrennen. Darum ist es gut das wir uns gegenseitig aufbauen und Mut machen können. Aber auch das Vertrauen auf Gott und seine Hilfe schenkt Kraft und Mut vorwärts zu gehen.

Wer kann bei AMIN mitmachen?

Wer bei der AMIN Arbeit mithelfen möchte der schreibt einfach eine email an kontakt@amin-ansbach.de oder kommt einfach mal beim Sprachkaffé vorbei.